Transportschaden
So melden Sie Ihr beschädigtes DHL-Paket:
- Melden Sie offene Schäden sofort beim Zusteller / Fahrer
- Melden Sie verdeckte Schäden sofort nach Entdecken
- Dokumentieren Sie die Schäden möglichst genau
- Fotografieren Sie die Schäden
- Ermitteln Sie den Wert der beschädigten Güter
- Laden Sie sich auf der Seite von DHL die Schadensanzeige als PDF herunter.
- Füllen Sie das Dokument vollständig aus und beschreiben Sie die Gegebenheiten dabei so genau wie möglich.
- Drucken Sie das Formular anschließend aus, packen Sie das DHL-Paket gegebenenfalls wieder vollständig ein und achten Sie dabei auf Vollständigkeit.
- Suchen Sie anschließend die nächste DHL Filiale auf und geben Sie das Paket dort samt ausgefülltem Formular ab.
- Zunächst beurteilt das zuständige Paketzentrum den Schaden. Zum Schluss erhalten Sie ein Schreiben zur Bearbeitung Ihrer Reklamation.