Transportschaden

So melden Sie Ihr beschädigtes DHL-Paket:

  1. Melden Sie offene Schäden sofort beim Zusteller / Fahrer
  2. Melden Sie verdeckte Schäden sofort nach Entdecken
  3. Dokumentieren Sie die Schäden möglichst genau
  4. Fotografieren Sie die Schäden
  5. Ermitteln Sie den Wert der beschädigten Güter
  6. Laden Sie sich auf der Seite von DHL die Schadensanzeige als PDF herunter.
  7. Füllen Sie das Dokument vollständig aus und beschreiben Sie die Gegebenheiten dabei so genau wie möglich.
  8. Drucken Sie das Formular anschließend aus, packen Sie das DHL-Paket gegebenenfalls wieder vollständig ein und achten Sie dabei auf Vollständigkeit.
  9. Suchen Sie anschließend die nächste DHL Filiale auf und geben Sie das Paket dort samt ausgefülltem Formular ab.
  10. Zunächst beurteilt das zuständige Paketzentrum den Schaden. Zum Schluss erhalten Sie ein Schreiben zur Bearbeitung Ihrer Reklamation.